Kinderzahnheilkunde in Neunkirchen

Mit unseren umfassenden Leistungen der Kinderzahnheilkunde sorgen wir für die bestmögliche Entwicklung – bereits bei den Milchzähnen angefangen. Der Grund hierfür ist, dass bereits den Milchzähnen eine entscheidende Bedeutung als Platzhalter im Gebiss zukommt, damit sich später gleichmäßig gewachsene Reihen von bleibenden Zähnen entwickeln können. Auch die ersten bleibenden Zähne erfordern häufig eine sorgfältige zahnmedizinische Begleitung, um sich gut zu entwickeln. Zudem ist die Kieferentwicklung im Kindesalter noch leichter beeinflussbar.

Unsere Kinderzahnheilkunde

• Erklärungen in altersgerechter Sprache
  • Positives Erleben der ersten Zahnarztbesuche
  • Umfassende zahnmedizinische Prophylaxe
  • Frühzeitige, effiziente Regulierung von Fehlstellungen
  • Beliebte Spielecke im Wartezimmer

Die ersten Besuche beim Zahnarzt

Grundsätzlich zählt es zu den Zielen einer zuverlässigen Praxis für Kinderzahnheilkunde, dass Kinder ihre ersten Besuche beim Zahnarzt positiv erleben. Andernfalls kann eine latent vorhandene oder sogar offen ausgeprägte Zahnarztangst die Folge sein, die sich oftmals in negativen Auswirkungen auf die Zahngesundheit äußert.

In unserer beliebten Spielecke können Kinder die Zeit bis zur Untersuchung wunderbar überbrücken. Als Zahnarzt in Neunkirchen für Kinderzahnheilkunde erklären wir alles Notwendige zur Zahnpflege und unseren Behandlungen in altersgerechter Sprache und fördern die gesunde Zahnentwicklung mit effizienten prophylaktischen Maßnahmen.

Professionelle Prophylaxe für gesunde Zahnentwicklung

Kinderzähne sind empfindlich und anfällig für Karies. Daher bieten wir umfangreiche prophylaktische Leistungen bereits für kleine Kinder an. Mit einer schützenden Fissurenversiegelung beispielsweise können wir die ungleichmäßigen Oberflächen der Backenzähne wirksam gegen das Eindringen von Bakterien schützen.

Zudem empfehlen wir bereits unseren jungen Patienten die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Hierbei beseitigen wir alle weichen und harten Zahnbeläge auf schonende Weise. Im Rahmen unserer Kinderzahnheilkunde in Neunkirchen erstellen wir gerne einen individuellen prophylaktischen Behandlungsplan, dessen Kosten in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Ihre Praxis für Kinderzahnheilkunde

Wir legen viel Wert auf eine gesunde Zahnentwicklung – bereits von Anfang an. Damit schwere Zahnerkrankungen gar nicht erst auftreten, umfasst das Leistungsangebot unserer Praxis für Kinderzahnheilkunde in Neunkirchen effiziente vorsorgende Behandlungen. Gerne beraten wir Sie und Ihre Kinder persönlich. Melden Sie sich telefonisch unter 02247 – 969 88 99 bei unserem freundlichen Serviceteam, um einen Termin zu vereinbaren.