Behandlung von Angstpatienten in Neunkirchen

Für Ängste vor zahnärztlichen Behandlungen haben wir Verständnis. Vor anstehenden Eingriffen erfolgt bei uns daher stets eine einfühlsame Beratung, bei der wir gemeinsam das Vorgehen und die Art der Betäubung auswählen. Teilen Sie es uns hierbei bitte mit, wenn Sie Angst vor bestimmten Behandlungen haben. Denn für uns ist es wichtig, während der Behandlung auf mögliche Angstreaktionen eingestellt zu sein. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und behandeln Sie so umsichtig wie möglich.

Dank unserer sehr guten und vielfach bewährten Betäubungsmittel, schonender Behandlungsverfahren und dem Einsatz modernster Technologie brauchen Sie in aller Regel keine Angst davor zu haben, dass eine Behandlung schmerzhaft wird. Wenn Sie nach einem zuverlässigen und erfahrenen Zahnarzt in Neunkirchen und Umgebung für die Behandlung von Angstpatienten  suchen, sind Sie bei uns sehr gut aufgehoben.

Behandlung von Angstpatienten

• Einfühlsame Beratung
  • Hervorragend wirksame Betäubung
  • Schonende Behandlungsverfahren

Menschen mit Zahnarztangst in Neunkirchen benötigen einen Zahnarzt, dem Sie vollauf vertrauen können. Mit der einfühlsamen Behandlung von Angstpatienten haben wir viel Erfahrung und können Ihnen daher zusagen, dass wir Sie keinesfalls überfordern werden.

Zahnarztangst und Zahnarztphobie

Ein mulmiges Gefühl vor dem Zahnarztbesuch ist normal, denn schließlich ist man womöglich sehr spitzen Instrumenten „ausgeliefert“ und Schmerzen an den Zähnen können äußerst unangenehm sein. Die Grenzen hin zur Zahnarztangst sind fließend. Manche Menschen leiden sogar unter einer sogenannten Zahnarztphobie, die regelrechte Panik auslösen und fachärztlich attestiert werden kann. In solchen Fällen ist eine Behandlung dann oftmals nur unter Vollnarkose möglich.

Positives Erleben der ersten Zahnarztbesuche

Damit sich Zahnarztangst in Neunkirchen erst gar nicht entwickelt, ist das möglichst positive Erleben der ersten Zahnarztbesuche eine der wichtigsten Grundlagen unserer Leistungen der Kinderzahnheilkunde. In unserer liebevoll eingerichteten Spielecke können sich Ihre Kinder die Wartezeit wunderbar auf spielerische Art vertreiben. Informationen zur Zahnpflege und Behandlungen vermitteln wir in altersgerechter Sprache. Wir wissen, wie man junge Patienten positiv anspricht, damit sie unsere Praxis mit einem guten Gefühl verlassen und gerne wiederkommen.

Beratung und Termine

Wenn Sie mehr über unsere Behandlung von Angstpatienten in Neunkirchen erfahren möchten, beraten wir Sie gerne persönlich in unserer freundlichen Praxis. Termine vergeben wir unter der Rufnummer 02247 – 969 88 99 – wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst helfen zu können.