Prophylaxe in Neunkirchen – Professionelle Zahnreinigung

Bakterielle Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis lassen sich mit Zahnbürste und Zahnseide allein nicht immer verhindern. Unsere moderne Zahnarztpraxis bietet Ihnen daher umfangreiche prophylaktische Leistungen wie die Professionelle Zahnreinigung an. Bei der Professionellen Zahnreinigung in Neunkirchen entfernen wir sämtliche Zahnbeläge und Verfärbungen. In der Regel empfehlen wir unseren Patienten, die Professionelle Zahnreinigung etwa einmal im Jahr in Anspruch zu nehmen.

Ohne dies zu wissen, leidet bereits ein Großteil der Erwachsenen unter einer Parodontitis. Dies liegt daran, dass die Infektion innerhalb des Zahnhalteapparats lange Zeit schmerzfrei verläuft. Wird in dieser Situation nicht zahnmedizinisch eingeschritten, droht jedoch eine rasante Verschlimmerung der Symptome, die sogar zum Zahnverlust führen können. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für Prophylaxe in Neunkirchen suchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Unsere zahnmedizinische Prophylaxe im Überblick

• Zahnpflegeschule, nicht nur für Kinder
  • Frühzeitige Regulation von Fehlstellungen
  • Schützende Versiegelungen

Gesunde Zähne von Anfang an

Die Grundlagen für lebenslange Zahngesundheit werden bereits in der Kindheit gelegt. Zum einen sollen sich bereits die Milchzähne und die kindlichen Kieferknochen bestmöglich entwickeln können, damit sich später ebenmäßige Zahnreihen herausbilden können. Zum anderen lässt sich Zahnarztangst meist vermeiden – besonders dann, wenn Zahnarztbesuche positiv erlebt werden.

Unsere kindgerechte zahnmedizinische Prophylaxe in Neunkirchen kann einen großen und entscheidenden Beitrag zur gesunden Zahnentwicklung leisten. Während der kindlichen und jugendlichen Wachstumsphasen lassen sich außerdem Fehlstellungen von Zähnen oder im Kiefer wesentlich leichter regulieren als etwa im Erwachsenenalter.

Was passiert bei der Professionellen Zahnreinigung?

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) in Neunkirchen befreien wir zunächst alle Zähne von weichen und harten Belägen, wobei wir in der Regel auch sämtliche Zwischenräume erfassen können. Anschließend schützen wir Ihre Zähne mit einer unsichtbaren Versiegelung, die mehrere Monate lang vorhält. Die Behandlung ist schnell, schmerzfrei und unkompliziert. Ein schöner Nebeneffekt der PZR: hinterher sehen Ihre Zähne wieder weißer aus. Unsere Professionelle Zahnreinigung kann das Risiko für Karies und Parodontitis stark verringern.

Wir sind für Sie da

Wenn es um PZR und Prophylaxe in Neunkirchen geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Zähne sich bestmöglich entwickeln können und so lange wie möglich gesund bleiben. Melden Sie sich unter 02247 – 916 870, um einen Termin zu vereinbaren.